Hossa!

Kulturell hat die Stadt Salzgitter für Jedermann viel zu bieten. Auch den Bewohnern des katholischen Seniorenpflegeheims „Maria im Tann“ soll es zukünftig ermöglicht werden an Seniorenveranstaltungen teilzunehmen.

Die seit 01.01.2018 zuständige Pflegedienstleitung Ulrike Neuendorff-Pape findet es besonders wichtig, dass Bewohner des Pflegeheims auch soziale Kontakte außerhalb der Einrichtung pflegen. Deshalb besuchte sie mit einer weiteren Pflegekraft und zwei Bewohnerinnen den Schlager-Express Nachmittag in der Aula des Gymnasiums Salzgitter-Bad. Sichtlich erfreut und mitgerissen wurden mit altbekannten Schlagertexten Erinnerungen wach.

Beide Bewohnerinnen waren sich einig dieses Erlebnis bald zu wiederholen. „Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß“ so Frau Gleiß.

Hossa
Die Bewohnerinnen des Seniorenpflegeheims Maria im Tann; Margrit Gleiß (Mitte) und Ingeburg Seidler (2.v.r.), sowie Pflegedienstleitung Ulrike Neuendorff-Pape (3.v.l.) und Pflegekraft Inge Burgdorf (r.) mit dem Schlager-Express nach der Veranstaltung.

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de