W-LAN für alle

Maria im Tann bietet kostenlosen Internetzugang

Wer Zugang zum Internet hat, ist verbunden mit zahlreichen Nachrichten, Informationen, Suchdiensten, Film-und Musikportalen, Lexika, mit Menschen und Organisationen.
Eine weltweite, grenzenlose Kommunikation wird möglich.

Seit dem letzten Jahr gibt es in Maria im Tann den Computerkurs für Senioren.
Jetzt wurde der Service für alle Bewohner und Besucher, die ins Internet wollen, erweitert. W-LAN eröffnet die Möglichkeit sich kabellos mit seinem Computer ins weltweite Netz einzuwählen.

Ein kleiner Kasten macht es möglich- ein Hot-Spot. Jeder der Senioren kann nun E-Mails empfangen, Fotos seiner Lieben, Filme und mehr. Der kleine Kasten fällt kaum auf und stört nicht. Auch die Heiligen haben sich an dieses Zeichen moderner Zeit gewöhnt. Zwar kannten sie zu ihrer Zeit kein Internet, aber sie besaßen die Fähigkeit der "grenzenlosen" Kommunikation mit Gott im Gebet.

„Der Hot Spot allein reicht nicht aus für ein sinnerfülltes Leben, das kann uns diese Kombination mit den Heiligen zeigen“, so erklärt der Thomas Richter, Leiter der Einrichtung, mit Augenzwinkern die Position des kleinen Apparates an der Wand.

 

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de