Im Herzen jung.

Es ist der Vormittag des 16. August im Pflegeheim „Maria im Tann“, als das Telefon klingelte. Die Salzgitter Zeitung stellt Plätze für den Kultursommerabschluss im Schlosshof Salder zur Verfügung, es werden „Die Amigos“ auftreten, heute Abend, 20 Uhr. Das Gespräch wurde in der Leitung gehalten und binnen weniger Minuten sagten auch schon zwei Bewohnerinnen zu. Von dieser Spontanität können sich viele junge Menschen eine Scheibe abschneiden. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern verabredete man sich für die Abfahrt um 19 Uhr. 

Der Rest des Tages war von Vorfreude bestimmt, es wurden die Texte der größten Amigos Hits geübt und das passende Outfit zusammengestellt.
Dann ging es los, dem leichten Regen wurde getrotzt, „schließlich sei man nicht aus Zucker“ so Frau Schmelz.

Vor der Bühne in Salzgitter

Das hessische Schlagerduo war in Bestform und unterhielt die rund 800 Besucher in ihrem fast dreistündigen Programm nicht nur mit ihren Liedern sondern machte auch allerlei Späße mit denen sie die Menge zum Toben brachten.

Zuschauer klatschen

Auch für Frau Voges und Frau Schmelz gab es während des Konzerts kein Halten mehr. Sah man sich am Morgen um diese Uhrzeit schon gebettet, wurde jetzt geklatscht, gesungen und geschunkelt was das Zeug hielt. „Im Herzen jung“ sangen die Amigos, und das schien auch immer mehr Motto des Abends zu werden.

Fröhliches Publikum

Mit stehenden Ovationen nach einer Zugabe verabschiedet, kamen Karl-Heinz und Bernd noch einmal in den Hof um Autogramme zu geben, was sich unsere Damen nicht zweimal sagen ließen. Um kurz vor Mitternacht zu Hause angekommen war an Schlaf aber noch nicht zu denken, die Eindrücke des Abends mussten schließlich noch bei einer gemeinsamen Tasse Tee besprochen werden und man verabschiedete sich bis zum Frühstück um 8 Uhr. Sie können sich gern auch davon noch eine Scheibe abschneiden liebe Jugend.

Zwei Damen mit Caritas Fahne

 „Das war spitze! Ich fühlte mich wieder wie 30.“
Frau Voges (links)

„Über das Autogramm habe ich mich besonders gefreut. Danke für diesen unvergesslichen Abend.“ 
Frau Schmelz (rechts)

 

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de