Computerkurs in Maria im Tann

Einführung in die digitale Welt

Die Stadt Salzgitter suchte eine geeigneten Ort für einen Computerkurs für Senioren. Maria im Tann bot den Raum an, organisierte 4 Laptops und den Internetzugang. Und schon gab es eine Computergruppe im Haus und für die Bewohner das Angebot sich in die Computerwelt einzuarbeiten.

Das Angebot war offen wir die Senioren der Stadt. Aus der Einrichtung Maria im Tann nahm zwar nur einer der Senioren das Angebot an, doch eine gute Werbung für das Haus war es dennoch.

Die meisten Teilnehmer sind Senioren aus der Stadt und die sind angenehm überrascht über die Offenheit und die Gastfreundschaft des Hauses.

 

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de