Sommerfest 2018

Am 18.Juli feierten wir mit Bewohnern und Angehörigen das diesjährige Sommerfest.

Als musikalischer Gast war zum zweiten Mal „Akkordeonspieler Alex“ geladen, der mit Stimmungsliedern und heiteren Geschichten zu unterhalten wusste. So wurde der Sitznachbar eingehakt, geschunkelt, getanzt und freudig gesungen.

Die bereits gelaufene Fußballweltmeisterschaft war ein weiterer Grund sich im Speisesaal zu versammeln. Im Vorfeld konnten Bewohner ihren Tipp abgeben und unter dem Motto „Wer wird Weltmeister?“ viele Preise rund um die WM gewinnen. Die Gewinner wurden von Heimleiter Thomas Richter verkündet.  Den neuen Weltmeister Frankreich hatten tatsächlich einige Bewohner auf dem Zettel.

Das Sommerwetter gab darüber hinaus Gelegenheit den Grill anzuwerfen und mit leckeren Grillgut, frischen Salaten und mehr wurde auch der Letzte satt. Eine fruchtig-tropische Bowle mit Vanilleeis diente bei den Temperaturen zur Erfrischung.

 

Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de